Hessen Logo Hessische Eichdirektion hessen.de| Inhaltsverzeichnis| Impressum| Kontakt| Hilfe

Anmelden

Erfolgreiche Kooperation erweitert

Ralf Zimmermann, Rainer Göbel, Harald Schneider

Bild: Ralf Zimmermann (Landesamt Mess- und Eichwesen Rheinland-Pfalz), Rainer Göbel (Hessische Eichdirektion), Harald Schneider (Mess- und Eichwesen Baden-Württemberg) nach der Unterzeichnung in Darmstadt (von links)

Die seit Dezember 2008 zwischen den Eichbehörden in Hessen (Hessische Eichdirektion) und Rheinland-Pfalz (Landesamt Mess- und Eichwesen Rheinland-Pfalz) erfolgreich praktizierte Kooperation wurde um einen weiteren Partner erweitert. Am 21.03.2013 wurde die um das RP Tübingen – Mess- und Eichwesen Baden-Württemberg erweiterte Kooperation besiegelt. Die Leiter der drei Eichverwaltungen zeigten sich zufrieden mit diesem Schritt.
Die schon praktizierte gemeinsame Ausbildung der Anwärter, die arbeitsteilige Aufgabenerledigung und die gemeinsamen Schwerpunktaktionen sollen fortgesetzt und erweitert werden

© 2017 Hessische Eichdirektion . Holzhofallee 3, 64283 Darmstadt